Chronik

Rückblick auf Veranstaltungen unserer Gemeinde

 

 

Künstler Andreas Kuhnlein zu Gast in der Erlöserkirche

Kunstgottesdienst 07.02.2021 Am 7. Februar war der überregional bekannte Künstler Andreas Kuhnlein im Rahmen eines Kunstgottesdienstes zu Gast in unserer Erlöserkirche. Dabei hatte er seine Skulptur Lichtblick, die er passend zu Lichtmess im Gottesdienst vorstellte.

Neugestaltung unseres Foyers

Foyer1 13.11.2020 Das Foyer der Erlöserkirche hat ein neues Gesicht. In der zweiten Novemberwoche gestalteten elf Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen der Dreifaltigkeitsmittelschule die Wände im Foyer neu. Im Vorfeld setzten sich die evangelischen Religionsschüler und -schülerinnen der Schule mit der Frage auseinander, was Erlösung für sie bedeutet.

 

 


 

Rückblick Krippenspiel 2019

 


 

"Nimmersatt sagt Danke"
Familiengottesdienst zu Ernte Dank am 06.10.2019