Kinder und Familien

Spiel- und Krabbelgruppe

spielgruppe
Bildrechte Rebecca Scherf

Jeden Montag treffen sich Kinder von 0 bis 3 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern ab 9.30 Uhr im Gemeindesaal der Erlöserkirche. Wir ratschen, spielen, kommen miteinander in Kontakt. Dabei eine Kleinigkeit essen und eine Tasse Tee oder Kaffee für die Großen. Jede und jeder ist eingeladen. Um kurze Anmeldung bei Pfarrerin Rebecca Scherf (0160 982 896 77 oder rebecca.scherf@elkb.de) wird gebeten.

Familiengottesdienste

...sind Feiern, zu denen Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und jeder, der für eine andere Gottesdienstform offen ist, herzlich eingeladen sind.

Hier sollen die Kinder die Kirche für sich entdecken:
hier darf es laut sein, hier darf und soll gekrabbelt, herzlich gelacht und laut gesungen werden!

Hier wird mitgemacht: niemand soll auf den Bänken sitzen bleiben!

Hier werden gemeinsam Geschichten entdeckt:
es wird im Sand gegraben und im Garten nach Gott gesucht!

Kirche mit Kindern

Kigo
Bildrechte beim Autor

Kindergottesdienst „offline“ zu Hause feiern: dazu gibt es für jeden Sonntag Vorschläge mit einer Geschichte, Liedern, Gebeten und vielen kreativen Ideen:

• Geschichtenzeit am Sonntag ( aus dem Zentrum Verkündigung, Hessen-Nassau)
  • Bibel erleben (aus dem Arbeitsbereich Kindergottesdienst, Hannover)

Die Links dazu findet ihr über www.kirche-mit-kindern.de

Abenteuertage

Raus aus dem Alltag und hinein ins Abenteuer!
Wir wollen gemeinsam spielen, basteln, rätseln, lachen - hauptsache viel Spaß haben! Wir laden alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren ein, an verschiedenen Orten Gott und der Welt auf die Spur zu kommen. Mit bunten Aktionen, einem gemeinsamen Mittagessen und einer Andacht wollen wir zusammen einen tollen Tag erleben. Also melde Dich an und sei dabei!

Durch Klicken auf den jeweiligen Termin kommen Sie zu allen weiteren Informationen und der Online-Anmeldung.

KinderKirchenKino

Für Kinder ab 3 Jahren.

Kino
Bildrechte Pixabay

Kino in der Kirche für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Für jeden kleinen Besucher gibt es Popcorn.
Getränke bringt bitte selbst mit.