Tauffest 2024

Tauffest2022_Heinrich1
Bildrechte Alexander Edel

Zu den schönsten Festen im Leben gehört die Taufe. Gott sagt Ja zu uns und nimmt uns als seine Kinder an. Wir werden aufgenommen in die große Gemeinschaft der Christinnen und Christen hier vor Ort und weltweit. Am 6. Juli 2024 feiern verschiedene evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden im Dekanat Sulzbach-Rosenberg am ehemaligen Landesgartenschaugelände in Amberg ein großes Tauffest. In einem modernen und  familienfreundlichen Gottesdienst im Freien getauft. Im Anschluss feiern wir mit Kaffee, Tee, Kuchen und kleinen Snacks zusammen weiter.

Ort: Landesgartenschaugelände Amberg, beim Wasserrad
Datum: 6. Juli 2024
Uhrzeit: 14.00 Uhr
Wer: Jede*r, die*der noch nicht getauft ist und Lust auf eine besondere Taufe an einem besonderen Ort hat
Kosten: keine

Einen Eindruck, wie so ein Tauffest abläuft, bekommen Sie im Video vom Amberger Tauffest im Juli 2022: https://youtu.be/K82OAveBbTU

Infos bekommen Sie bei Ihrem Heimatpfarramt oder bei Pfarrer Dr. David Scherf (Erlöserkirche Amberg) unter 09621/82173 oder pfarramt.erloeser.am@elkb.de

Tauffest2022_I

Wie geht es weiter?

Wenn Sie sich entschieden haben, sich bzw. Ihr Kind beim Tauffest taufen zu lassen, melden Sie sich online (unten) in Ihrem Pfarramt oder im Pfarramt der Erlöserkirche an (Tel.: 09621/82173; Mail: pfarramt.erloeser.am@elkb.de).

Im Mai finden zwei Vorbereitungstreffen statt, bei denen es um die Bedeutung der Taufe im Allgemeinen und um das Tauffest am 6. Juli im Speziellen geht. Hier ist Zeit um gemeinsam alles Wichtige zum Tauffest zu besprechen und alle Fragen zu klären. Bitte wählen Sie einen der Termine aus und geben gleich bei der Anmeldung Bescheid, zu welchem der beiden Termine Sie kommen möchten:

Freitag, 3. Mai 2014, 15.00 – ca. 17.00 Uhr (mit Kinderbetreuung)
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche, Pfarrplatz 6, Sulzbach-Rosenberg

Samstag, 18. Mai 2024, 12.00 – ca. 14.00 Uhr (mit Kinderbetreuung)
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Erlöserkirche, Dr.-Martin-Luther-Str. 2, Amberg

Danach meldet sich der Pfarrer oder die Pfarrerin, der/die Sie bzw. Ihr Kind taufen wird bei Ihnen und verabredet mit Ihnen einen Termin für ein persönliches Taufgespräch, bei dem Sie beide sich nochmal kennenlernen können.

Tauffest2022_II

Für die Online-Anmeldung klicken Sie bitte hier: Anmeldung

Möchten Sie sich pesönlich anmelden geht das direkt über Ihr Heimatpfarramt oder im Pfarramt der Erlöserkirche Amberg: Tel.: 09621/82173; E-Mail: pfarramt.erloeser.am@elkb.de