Bibelwoche

Seit vielen Jahren feiern Christinnen und Christen in aller Welt die ökumenische Gemeinschaft auch durch die gemeinsame Bibellese.
Die Gemeinden Erlöserkirche, Heilige Familie und Heilige Dreifaltigkeit tun dies in der ökumenischen Bibelwoche.
Jedes Jahr im Januar, manchmal noch Anfang Februar, finden die Treffen statt mit drei Themenabenden und dem Abschlussgottesdienst.

Das Thema der diesjährigen ökumenischen Bibelwoche lautet:

„In Bewegung – in Begegnung“

Im Mittelpunkt steht das Lukasevangelium. Es betrachtet das Wirken Jesu als eine Reise voller Begegnungen. Jesus ist unterwegs und trifft auf Menschen. Der Weg und die Gegenüber bestimmen also in Vielem dieses Evangelium.
Es wird bereichernd sein, sich ökumenisch – äußerlich mit Abstand, aber dennoch gemeinsam – auf diesen Weg zu machen und Vieles dabei zu entdecken.

Herzliche Einladung!

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Ökumenische Bibelwoche der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit und der Kirchengemeinde Erlöserkirche nicht als Gruppentreffen stattfinden, sondern im Rahmen eines gemeinsamen Gottesdienstes gefeiert. Ort und Zeit entnehmen Sie bitte den Homepages der Kirchengemeinden sowie der Zeitung.