Grüner Gockel

Kirchliches Umweltmanagement in der Erlöserkirche - Eine Erfolgsgeschichte

Seit 2011 ist die Erlöserkirche Amberg mit dem Grünen Gockel zertifiziert. Übringens als erste Kirchengemeinde in der Oberpfalz. Mit dem Grünen Gockel können sich Kirchengemeinden auszeichnen lassen, die für sich und ihre Arbeit europäische Standards des Umweltmanagement einführen, umsetzen und fortführen.

Auf den Erfolgen der vergangenen Jahre wollen wir uns nicht ausruhen. Es gibt immer noch genügend Dinge, die wir als Kirchengemeinde für unsere Schöpfung, unsere Umwelt unser Klima tun können und tun wollen. Nach 2015 und 2019 steht daher nun im Herbst 2023 die dritte Rezertifizierung an, auf die wir uns als Umweltteam schon freuen.

Alle Infos über unsere Umweltarbeit und wie Sie sich für unsere Schöpfung engagieren können finden Sie hier auf den folgenden Seiten.

Viel Spaß beim Lesen und Umweltschützen wünscht das Umweltteam der Erlöserkirche Amberg!