Erlöserkirche hat ihren eigenen Geldschein

Jetzt ist er da. Unser eigener Geldschein. Seit dem 17. September ist er erhältlich: im Pfarramt, im Pfarramt der Paulanerkirche (Pfarrplatz 2, Amberg) oder bei der Buchhandlung Carl Mayr. Mit ihm steht die Erlöserkirche nun in einer Reihe mit den Pyramiden von Gizeh, mit dem Brandenburger Tor, dem Miniaturwunderland Hamburg oder dem Kölner Dom. Der 0-Euro-Schein ist ein echter Geldschein. Gedruckt wurde er in der Druckerei, die die normalen Euro-Banknoten druckt. Daher finden sich auch einige der bekannsten Sicherheitsmerkmale auf dem Schein der Erlöserkirche. Kaufen kann man mit dem Schein nichts. Sein Wert ist 0€. Aber man kann die Neugestaltung und Sanierung der Erlöserkirche mit dem Kauf der Geldscheine unterstützen.