Jugend und Konfirmanden

 

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden
Jahrgang 2019/2020

 

Konfirmanden 2019-2020
Bildrechte: beim Autor

 


Konfirmation trotz Corona?

Eigentlich wollten wir am 5. April 2020 Konfirmation feiern, doch dann kam alles anders.
Kein Gottesdienst war mehr möglich und erst recht kein großes Fest wie die Konfirmation.
Die Jugendlichen des Konfirmandenjahrgangs 2019/2020 mussten eine schwere Entscheidung treffen. Wollen wir warten und gemeinsam im Mai 2021 Konfirmation feiern oder will jeder für sich im engsten Rahmen der Familie eine Einzelkonfirmation feiern, um nicht länger warten zu müssen.
Zwei Jugendliche unserer Gemeinde entschieden sich für die Variante Einzelkonfirmation und feierten am 11. Juli 2020 ihr „Ja zu Gott“.

Alles Gute und Gottes Segen wünschen wir Maximilian Eirich und Maximilian Morariu.

 

Konfirmation 19-20
Bildrechte: Erlöserkirche Amberg

 

 


 

e-konfirmation.de

Jede Woche eine Perspektive auf e-wie-evangelisch.de


 

Junge Gemeinde

 








 

Auch sich als Gemeindejugend zu treffen ist gerade schwierig, aber wir sind ja kreativ. Daher treffen wir uns jeden Monat im Digitalen Raum über Zoom.
Das ist eine Videokonferenzplattform. Lachen, Spielen und Quatschen geht so auch. Eben nur anders.

Infos zur Teilnahme gibt’s bei Diakonin Fleps (09621/496264; veronika.fleps@elkb.de)

Nächste Termine

 


Jugendgottesdienst

 

Für alle Jugendlichen und jung Gebliebenen.

 

 

Der CVJM und die evangelischen Gemeinden in Amberg
laden herzlich ein zum Jugendgottesdienst Alive.
Nach jedem Jugendgottesdienst gibt es ein gemütliches Beisammensein
bei Getränken und Snacks.

Ansprechpartner: Diakonin Veronika Fleps veronika.fleps@elkb.de

Nächste Termine