Besucherzähler

 

 

 


 

Erlöserkirche zum dritten Mal mit dem Grünen Gockel ausgezeichnet

Am 30.11. wurde unsere Gemeinde zum dritten Mal mit dem Grünen Gockel ausgezeichnet. Das bereits zehnjährige Engagement der Gemeinde für den Umweltschutz und die Bewahrung der Schöpfung wurde so um ein weiteres Mal gewürdigt.



Den Umweltbericht des Umweltteams finden Sie hier zum
Download.

Ebenso den Bericht in der Amberger Zeitung.
Bericht auf Onetz.de

 

 

Ich suche Hände, die andere bei der Hand nehmen!

Ich finde es wichtig, dass ab einem bestimmten Alter Menschen unserer
Gemeinde besucht werden - zumindest an ihrem Geburtstag.
Und so sehr ich das will und versuche, schaffe ich es alleine doch nicht bei jedem und jeder kurz vorbei zu schauen - Hallo zu sagen, einen Kaffee zu trinken, ein bisschen zu plaudern. Das ist wichtig, denn nur wenn wir mit anderen Menschen in Kontakt kommen, fühlen sie sich wertgeschätzt und nicht allein.

Deswegen möchte ich gerne einen Besuchskreis ins Leben rufen. Egal ob Konfi, Jugendlicher, Elternteil oder Senior/in - wenn du eine halbe Stunde im Monat hast, die du an Menschen ab 70 verschenken kannst, würde ich mich freuen, wenn du dabei bist!



Melde dich über 0170 6645655 oder david.scherf@elkb.de

Danke! Pfr. David Scherf

 


Video: "Blick vom Kirchturm Erlöserkirche Amberg"