Aktuelles

Abenteuertag "Martin Luther" - ein herbstlicher Erfolg

Abenteuertag Martin Luther
Bildrechte: Sara Makari


„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“ – das hat sich beim Abenteuertag am 23.10. deutlich gezeigt. Das Außengelände der Erlöserkirche erstrahlte durch viele bunte Herbstblätter, die das Spielen und Auspowern vor und zwischen dem Programm gleich noch viel besser machten. Sei es durch das Auftürmen eines hohen Laubberges oder auch einer wilden Blätterschlacht- die Begeisterung war den Kindern anzusehen. Aber neben all dem Spielen gab es noch eine wichtige Aufgabe zu bewältigen: Martin Luther hatte seine Schriften verloren und bat die Kinder um Unterstützung. An unterschiedlichen Stationen bewiesen sie ihr Können und konnten alle Schriften zurückbekommen. Zum Dank erhielten sie Luthers Siegel, seine Lutherrose, und durften sie nach ihren Vorstellungen gestalten. Ein rundum spaßiger und gelungener Tag – wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

 

 

Spenden nun auch online möglich

Ab sofort können Sie direkt auf unserer Homepage spenden und unsere Gemeinde oder die von uns unterstützten sozialen Projekte mit Ihrer Spende unterstützen: 

Nächste Veranstaltungen