Advent und Weihnachten 2023

Im Advent und an Weihnachten ist viel los in der Erlöserkirche und unseren Nachbargemeinde. Ob digital, ob analog, ob für Groß oder für Klein. Für jeden ist etwas dabei.

Gedankenknistern

Gedankenknistern - WhatsApp-Adventskalender

Auch dieses Jahr können Sie bei uns einen besonderen Adventskalender abonnieren. Von 1. Dezember bis 6. Januar bekommen Sie täglich eine Botschaft von Menschen aus der evangelischen Kirche von Rosenheim bis Ratzeburg.

Speichern Sie dazu die Telefonnummer 0152-06752522 in Ihrem Handy ab und schicken dann eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text "Gedanken" an diese Nummer. Sie werden dann in eine Broadcastliste aufgenommen und bekommen täglich eine Nachricht. Alles ist anonym. Niemand außer Pfarrerin Dr. Rebecca Scherf kann Ihre Nachricht(en) sehen. Nach der letzten Nachricht am 6. Januar werden Ihre Daten wieder gelöscht.

Advent-Chill-Nacht für Jugendliche

Kinderpunsch, Weihnachtsfilme, Andacht, Plätzchen, Kerzen, kreativ sein, Adventsstimmung.

Gemeinsam wollen wir einen gemütlichen Abend im Jugendbereich im Paulanergemeindehaus verbringen, im Matratzenlager schlafen und am Sonntag mit der Gemeinde den 1. Advent feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch ein gemütliches Beisammensein mit leckeren Waffeln und dann gehen wir erfüllt von Adventsliedern und Gedanken nach Hause.

02.12. 16 Uhr bis 03.12. 12 Uhr – für Jugendliche ab 12 Jahren – Teilnehmendenbeitrag: 5€.

Du hast Lust, dabei zu sein? Dann melde Dich hier gleich an!

Weihnachtsbulldog2023

Weihachten vom Bulldog

Auch dieses Jahr macht sich unser Weihnachtsbulldog auf den Weg und verteilt Musik, Weihnachtsstimmung, Friedenslicht und Weihnachtssegen in unserem Gemeindegebiet. Am 22.12.2022 geht es um 16.30 Uhr vor der Erlöserkirche los.

Unser Fahrplan:

16.30 Uhr - Erlöserkirche
16.50 Uhr - Norgaustraße - Ecke Spitzwegstraße
17.15 Uhr - Kaufland
18.00 Uhr - Mosacherweg - Ecke Merianstraße
18.20 Uhr - Kolumbusstraße
18.40 Uhr - Keplerstraße
19.00 Uhr - Boslarnstraße

Alle Uhrzeiten sind ca.-Angaben

Jugendgottesdienst vor Heiligabend

Noch einmal durchschnaufen, bevor Weihnachten kommt!
Gemeinsam wollen wir innehalten und uns einen Moment der Ruhe gönnen vor den vollen Feiertagen. Jesus kommt - was für ein gutes Grund zum Feiern! Mit vielen Kerzen und Weihnachtsliedern wollen wir uns einstimmen auf die Weihnachtsbotschaft.

23.12.2023
Martin-Schalling-Haus

weihnachtsbasteln2023

Weihnachtsbasteln an Heilig Abend

Das Warten auf das Christkind ist dir zu lang? Mama und Papa sind so aufgeregt, dass du es kaum aushälst ;-)? Dann komm an Heilig Abend am Vormittag zum Weihnachtsbasteln. Wir verkürzen uns zusammen die Zeit des Wartens.

9.15 Uhr bis 11.45 Uhr
Kita Erlöserkirche

Zur Anmeldung hier klicken! (Anmeldung erforderlich)

weihnachtsengel
Bildrechte pixabay.com

Kleinkind-Christvesper

Ein Weihnachtsgottesdienst für die Kleinsten. Ca. 25 Minuten, mit der Weihnachtsgeschichte und bekannten Weihnachtsliedern starten wir, Klein und Groß, in den Heiligen Abend.

weihnachtsstern
Bildrechte pixabay.com

Offene Kirche

Musik, Lesungen, Gebet und das Friedenslicht. Das ist unsere Offene Kirche an Heilig Abend. Sie können kommen und bleiben wann und solange Sie wollen.

15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Christmette

Gottesdienst am Heiligen Abend.

gottundpopxmas2023

Gottesdienst "Gott&Pop" - XMas-Edition

Am 1. Weihnachtstag feiern wir wieder unsere Gott&Pop-Gottesdienst. Dieses Mal als XMas-Edition nach dem Gottesdienstkonzept "Lessons and Carols".

25.12.2023

gospelgroup
Bildrechte TNT Productions

Ramona Fink Gospel Group

Am 2. Weihnachtstag schließt die Ramona Fink Gospel Group mit einem Weihnachts-Gospel-Konzert das Weihnachtsfest in der Erlöserkirche ab. Tickets gibt es im Pfarrbüro, bei TNT-Productions oder im Internet.
In der Pause öffnen wir wieder unsere Adventshütte, um Sie mit Glühwein und Kinderpunsch zu verköstigen.

26.12.2023